Interimsmanagement

Interimsmanagement - Erfahrungen in Krisenzeiten
Der Einsatz von Interimsmanagern wird gerne hinausgezögert.
Erfahrungsgemäß stehen Positionen von Qualitätsfachkräften aber auch von Spezialisten

wie Werkstoffexperten häufig für längere Zeit vakant.
Das rächt sich mitunter recht schmerzlich, da ein Absinken der Qualitätsleistung von starken Kunden,

wie z.B. in der Automobilindustrie, nicht akzeptiert wird.


Spätestens bei Problemen bei Neuanläufen oder eskalierenden Problemen fordern die Kunden kompetente

Ansprechpartner. Wenn der Lieferant dann nicht schnell genug reagiert, wird ihm das Heft des Handelns aus der Hand genommen und die vakante Position vom Kunden besetzt, nicht immer zum Wohl des Lieferanten.


Ein erfahrener Interimsmanager kann zwar nicht zaubern, aber zumindest effizient deeskalieren.
So kann der Lieferant wieder Luft zum Atmen bekommen und durch ein sinnvolles Verbesserungsprogramm die Situation wieder in den Griff bekommen.


Durch diese Vorgehensweise werden notwendige Ressourcen beim Lieferanten geschont, die er  gewinnbringend
einsetzen kann.


Ein kompetenter Interimsmanager ist eine lohnende Investition.

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